2015. július 27., hétfő

993. Levendulával töltve / Gefüllt mit Lavendel

Köszönöm a gratulációkat, átadtam a fiamnak :)
Ich danke Eure Glückwünsche, ich habe die an meinem Sohn weitergeleitet :)

Készítettem két kis illatpárnát, természetesen levendulával töltve :) Nagyon egyszerűen oldottam meg, egyszínű hátlappal, cikk-cakk-ollóval körbevágva.
Ich habe zwei kleine Duftkissen gefertigt, natürlich mit Lavendel gefüllt :) Ich habe es ganz einfach gemacht, mit eibnem einfarbigen Deckmaterial, und mit Zik-zak-Schere rundherumgeschnitten.


A kis lila virágos Martina bájos kis mintája, még tavasszal hímeztem. A mintát megtalálhatjátok itt (klikk :))
Die kleine mit Lilablumen ist ein reizendes Muster von Martina, ich habe es noch im Frühling gestickt. Das Muster könnt ihr hier finden (klick :))


A rózsabimbósat egy népi mintarészt felhasználva én terveztem, némi speciális öltéssel tuningolva :)
Das Muster mit Rosenknospen habe ich von einem Volksmusternteil gezeichnet, mit einigen Spezialstichen aufgemotzt :)


Tavaly kaptam néhány liliomhagymát a kolléganőmtől. Ki sem hajtottak, azt hittem, elpusztultak. Idén viszont négy kihajtott, és kettő már virágzik. Gyönyörűek, illatosak! :)
Ezzel a liliommal kívánok mindenkinek nagyon szép hetet! :)
Letztes Jahr habe ich einige Lilienbollen von meiner Kollegin bekommen. Die haben gar nicht gesprossen, ich habe gedacht, daß die gestorben sind. In diesem Jahr sind aber vier doch gesprossen, und zwei schon blühen. Die sind wunderschön und duftig! :)
Mit dieser Lilie wünsche ich Euch eine schöne Woche! :)

12 megjegyzés:

  1. Szépek a virágaid! Köszönöm a mintát! Nektek is szép hetet!

    VálaszTörlés
  2. Beautiful pincushions Palko :)) Thanks for the pattern!

    VálaszTörlés
  3. Nagyon szépek!!!! Mindig nézem ezeket a széleket máshol is: működik? Nem foszlik fel?

    VálaszTörlés
  4. Liebe Palko,
    was für zauberhafte kleine Duftkissen und dazu die raffinierten Zacken durch die Schere, das gibt den kleinen Kisschen genau den richtigen Pfiff. Martinas Motiv hatte ich im Frühling auch schon gestickt weil ich es so schön fand. Deine blühende Lilie, die aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht ist, sieht prächtig aus.
    Liebste Grüße Sandra

    VálaszTörlés
  5. Szuperek lettek a kispárnák! :-)
    Nagyon szép a liliomod. :-)

    VálaszTörlés
  6. Liebe Palko,
    die Duftkissen gefallen mir sehr! Danke für dein schönes Muster. Auch die Grußkarten vom letzten Post sind absolut Klasse geworden.
    Liebe Grüße
    Andrea

    VálaszTörlés
  7. Liebe Palko,
    die Duftkissen gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße Manuela

    VálaszTörlés
  8. Liebe Palko, vielen Dank für das schöne Muster. Deine Duftkissen sind wunderschön geworden. Es grüßt Dich Lottchen

    VálaszTörlés
  9. Les coussinets sont très belle merci de la grille bonne soiree Marie-Claire

    VálaszTörlés
  10. Liebe Palko,
    wie immer - wunderschöne Duftkissen :)))
    Die aufgemotzten Stiche machen etwas ganz besonders aus der Stickerei !!! Ich werde mir das Muster gleich speichern :))
    Vielen Dank !!
    Die Lilie blüht herrlich - ich hatte vor Jahren mal welche gepflanzt - aber alle wurden von den Schnecken gefressen :(
    Seither bin ich immer am suchen nach etwas das Schnecken nicht mögen. Aber ich glaube, so eine Pflanze gibt es gar nicht. Unsere Schnecken fressen ALLES :))
    Liebe Grüße
    Marion

    VálaszTörlés
  11. Hűűű, de gyönyörű ez a liliom! Jövőre újra hajt.

    VálaszTörlés

Köszönöm a látogatásodat!
Danke für Deinem Besuch!