2017. augusztus 1., kedd

1172. Augusztus, ajándék, nyaralás / August, Geschenk, Urlaub

Szép estét - vagy szép napot - az erre járóknak!
Élek még, csak nagyon másképp, mint eddig... azért elvétve kerül tű a kezembe, pl. az augusztust kihímeztem :)
Schönen Abend - oder schönen Tag - an meinen Besucherinnen!
Ich lebe noch, nur ganz ander, als früher... aber manchmal kann ich auch sticken, August ist z.B. fertig :)

A naptárba is bekerült, egy igevers társaságában:
Mert tudja az ÚR az igazak útját;
a gonoszok útja pedig elvész.
Zsolt 1:6
Es ist schon in meinem Kalender drinn, mit einer Bibelverse:
Denn der HERR kennt den Weg der Gerechten,
aber der Gottlosen Weg vergeht.
Psalter 1;6


Nagy meglepetés ért, egy csodálatos ajándékot kaptam Beától. A lakásom egyik legszebb dísze lett, teljesen az én színvilágom. Ez úton is nagyon köszönöm, kedves Bea!
Ich habe eine große Überraschung gehabt, von Bea habe ich ein wunderschönes Geschenk bekommen. Es ist eine der schönsten Schmuck von meiner Wohnung, absolut in meinem Farbengeschmack. Besten Dank nochmals, liebe Bea!


Júliusban sikerült egy hetet ismét Erdélyben tölteni - a máramarosi hegyek között, Nagybányán volt a szállásunk. Pihentünk, túráztunk, csodáltuk a teremtett világ szépségét. Izelítőül csak néhány fotó a több százból :) - a fénykép alig valamit ad vissza... ezt látni kell!
Im Juli war ich eine Woche lang in Urlaub in Rumänien - in den Bergen von Maramures, wir haben in Baia Mare gewohnt. Wir haben uns ausgeruht, viel gewandert, und die Schönheit des erschaffenen Weltes bewundert. Ich zeige einige Fotos von den mehreren hunderten :) - die Fotos sind zu schwach... es soll man selbst sehen!

Ezen a túrán az a bazaltcsúcs, a Kakasraéj volt az uticél
An dieser Tour war der Basaltsgipfel unser Ziel, seine Name ist Hahnenkamm.

Felértem :)
Ich habe es geschafft :)

Libegővel mentünk fel a Suiorra, ahol télen a síelők nyüzsögnek.
Wir sind mit Drahtbahn auf Berg Suior hochgefahren, hier sind im Winter viele Skifahrer.

Mi nyári melegben sétáltunk a hegyi tó körül.
Wir sind im Sommerwetter rund um dem Bergsee gelaufen.

Ez egy másik hatalmas tó a hatalmas hegyek között.
Es ist ein anderer großer See zwischen den großen Bergen.

Nagybányán felmentünk az István-toronyba, ahonnan gyönyörű a kilátás.
Im Baia Mare waren wir oben im Turm Stefan, von wo ist der Aussicht wunderschön.

 
 

Egyik nap láttunk egy medvét is... egészen közel merészkedtem hozzá... sőt, még a fülét is meghúztam 😊
An einem Tag haben wir einen Bär gesehen... ich habe mich gewagt, ganz zu nähe zu gehen... sogar habe ich seinen Ohr gezogen 😊


Köszönöm, hogy benéztél! Kívánok további szép nyarat mindenkinek!
Besten dank für Euerem Besuch! Ich wünsche Euch weiteren schönen Sommer!

15 megjegyzés:

  1. Liebe Palko,
    schön vor dir zu hören.
    Deine Urlaubsbilder sind sehr schön.
    Deine Auguststickerei sieht KLasse aus.
    Genieße den Sommer und bis bald, Manuela
    PS Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und den lieben Kommentar.

    VálaszTörlés
  2. Hallo Palko,
    vielen Dank für die schönen Urlaubbilder! Auch Dir noch einen schönen Sommer und gute ERholung!
    Bis bald und liebe Grüße
    maxi

    VálaszTörlés
  3. Csodás helyeken jértál és milyen bátor vagy :)

    VálaszTörlés
  4. Beautiful pictures - thank you for sharing them with us. Looks like you had a wonderful time.

    VálaszTörlés
  5. Gorgeous photos. What an excellent time you had!

    VálaszTörlés
  6. Liebe Palkó,
    toll ist dein August geworden, ein wirklich schöner Kalender, und das Geschenk von Bea gefällt mir auch ... es ist schön, wenn man ab und zu Überraschungen von lieben Freunden bekommt.
    Deine Urlaubsfotos sind alle toll geworden, und nun habe ich auch eine Person vor Augen, wenn ich an dich denke! Mutig, mutig, ich hätte mich nicht getraut, an dem Bären-Ohr zu ziehen ;-)
    Sehr abwechslungsreich scheinen die Urlaubstage gewesen zu sein, vielen Dank für diesen interessanten Post.
    Liebe Grüße an dich, deine Jutta

    VálaszTörlés
  7. Gyönyörű ez a táj, a hegyek mindig elvarázsolnak!
    Örülök, hogy láthattam rólad képed, eddig még nem volt hozzá szerencsém. :)

    VálaszTörlés
  8. Liebe Palko, schön von dir zu hören, und danke für die schönen Bilder, es hat euch sicherlich gut gefallen. Den Bären hätte ich auch gekuschelt.
    LG Martina

    VálaszTörlés
  9. Köszi a képeket! Az augusztusi minta is nagyon jól sikerült és Bea ajándéka is nagyon illik hozzá színben.

    VálaszTörlés
  10. Jó látni, hogy hímzés nélkül sem unatkozol!:)

    Köszönöm, hogy precízen hozod a formádat és a hónapos képeket!!!

    VálaszTörlés
  11. Liebe Palko,
    das Augustbildchen ist sehr schön geworden. Danke für die tollen Bilder von deinem Urlaub, die Landschaft sieht herrlich aus. Dem Bären wäre ich auch nicht aus dem Weg gegangen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    VálaszTörlés
  12. Liebe Palko, danke fürs Mitnehmen in den Urlaub mit deinen schönen Bildern. Und schön, dass wir wieder Stickereien von Dir bewundern dürfen. Liebe Grüße von Ivana

    VálaszTörlés
  13. Hát az a hegyi tó gyönyörű, de minden más természeti kép is. Jó időtök volt, kellemes kirándulás.

    VálaszTörlés
  14. Guten Abend liebe Palko,
    das August Bildchen ist allerliebst und auch die schönen Bilder Deines Urlaubes in Rumänien habe ich genossen. Es ist schön wieder von Dir zu hören, Du hast einen Bären an den Ohren gezogen , da bin ich aber froh dass das gut gegangen ist !Ganz liebe Grüße von Carmen

    VálaszTörlés

Köszönöm a látogatásodat!
Danke für Deinem Besuch!