2016. február 6., szombat

1069. Megint... / Wieder...

... tanultam valamit :)
... habe ich was gelernt :)


Már többször említettem, hogy nagyon szeretem Fatinika blogját. Ugyan a legutóbbi SAL-jában nem tudtam részt venni, de az általa részletesen bemutatott technika nagyon vonzott, s az első adandó alkalommal kipróbáltam. Így elsőre nem is lett rossz :)
Azt hiszem, ezt hívják azsúrozásnak. Martina is nagy mester ebben, különféle sormintákat készített nemrég ezzel a technikával. Nyugodtan megpróbálkozhattok vele Ti is, csak elsőre tűnik bonyolultnak, utána könnyen megy, és nagyon látványos eredményt ad :)
A mintát napsárga anyaggal alábéleltem... szép lett :)
Ich habe schon mehrmals erwähnt, daß ich das Blog von Fatinika sehr mag. Ich konnte in ihrem letzten SAL leider nicht teilnehmen, aber den durch ihr detailiert gezeigten Technik hat mir sehr gut gefallen, deswegen habe ich es jetzt ausprobiert. Als erste Mal ist es gar nicht schlecht geworden :)
Ich glaube, es nennt man Hohlsaum. Martina ist auch eine echte Meisterin in diesem Technik, sie hat viele verschiedene Reihen mit diesem Technik gestickt gezeigt. Ihr könnt es auch ruhig versuchen, obwohl es auf ersten Blick kompliziert zu sein scheint, dann geht es ganz einfach, und bekommt man ein sehr schönes Ergebnis.
Das Muster habe ich mit einem sonnengelben Stoff gefuttert, es ist schön geworden :)


A hátlapja egy narancsszínű kockás vászonból készült. A töltelékbe jócskán került levendula is :)
Die andere Seite habe ich von einem orangenfarbigen Stoff gemacht. Zur Füllung habe ich auch viel Lavendel verwendet :)


A közepében lévő rózsás mintát itt találtam (klikk), a peremére kis bimbókat én kreáltam hozzá. A narancsos fonalat Fánitól kaptam ajándékba.
Das Rosenmuster in der Mitte habe ich hier (klick) gefunden, die kleine Knospen am Rande habe ich gezeichnet. Den orangenfarbigen Garn habe ich von Fáni bekommen.



Mivel ma gyönyörű napsütéses idő volt, minden oldalról lefényképeztem a kis rózsás párnácskámat :)
Weil heute wunderschöner Sonnenschein war, habe ich mein kleines Kissen mit Rose von allen Seiten fotografiert :)



Köszönöm a látogatásodat, a kedves kommenteket!
Kívánok mindenkinek további szép hétvégét!
Danke fürs Vorbeischauen, danke für alle liebe Kommentare!
Ich wünsche Euch weiteres schönes Wochenende!

21 megjegyzés:

  1. De szép és hangulatos párnácskát alkottál. Szerintem mindenki arcára mosolyt csal.

    VálaszTörlés
  2. Liebste Palko,
    was für eine perfekte Vollendung deiner Rosenstickerei..oh ich schwärme. Die Hohlsaumumrandung lässt es gleich noch edler aussehen. Ich habe mir auch schon länger vorgenommen diese Stiche auszuprobieren es aber immer noch nicht geschafft. Doch wenn auch du sagst das es gut zu machen ist sollte ich mich wohl endlich mal dran trauen. Die gelbe Fütterung setzen die Stiche auch toll in Szene und dann noch die frühlingshafte Rückseite, wundervoll.
    Umarme Dich
    Deine Sandra

    VálaszTörlés
  3. Liebe Palko,
    eine wunderschöne Rose. Das kleine Deko-Kissen sieht fantastisch aus. Die Hohlsaumkante passt hervorragend dazu. Habe Hohlsaum auch schon ausgetestet und kann dir zustimmen, es klappt prima.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Manuela

    VálaszTörlés
  4. Nagyon szép lett! Én tőled szoktam tanulni, köszönöm.

    VálaszTörlés
  5. Nagyon szép lett ez a rózsás párnácska. Ügyes vagy! :)

    VálaszTörlés
  6. Ein Traum !!! Das Kissen ist wunderschön !! Der Hohlsaum passt hervorragend zum Rosenmuster. In der Schule musste ich auch mal Hohlsaum nähen - hab aber keine Ahnung mehr wie es gegangen ist. Ist wohl zu lange her :))
    Einen wunderschönen Sonntag, liebe Palko
    Marion

    VálaszTörlés
  7. Reméljük, holnap is sütni fog. A párnád mindenesetre csupa napfény! :)

    VálaszTörlés
  8. A legjobban a sarkokban megbúvó gyöngyök tetszenek!

    VálaszTörlés
  9. It's a pretty pillow. Love your new technique!

    VálaszTörlés
  10. Liebe Palko,
    danke für dein Lob, ich gebe es gerne zurück, dein Hohlsaum ist dir gut gelungen, und man kann mit diesen Stichen sehr schöne Akzente setzen.
    Ich bin schon auf weiter Arbeiten gespannt.
    Herzliche Grüße, Martina

    VálaszTörlés
  11. Az azsúrozás valóban nagyon látványos és egyszerű technika, persze ezt már csak akkor merjük ilyen bőszen kijelenteni, amikor az első ilyen munkánk kész van;-)
    Gratulàlok Ildikó, a párnád nagyon vidám, a napfény ezer arcát sugározza❤️

    VálaszTörlés
  12. Das kleine gestickte Kissen ist sooo süß, liebe Palko !!! Du hast es auch wunderschön fotofrafiert, wie schön die Sonnenstrahlen die Röschen zum leuchten bringen !!Deine Nähmeise Carmen

    VálaszTörlés
  13. Gyönyörű lett!!!
    Én még nem próbáltam ezt a technikát, de lehet ki fogom! :o)

    VálaszTörlés
  14. Hach, das Kisschen ist sooo schön geworden! Deine Farben lassen auf den Frühling hoffen. Der Hohlsaum und der gelbe Stoff lassen das Kisschen sehr edel wirken.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Andrea

    VálaszTörlés
  15. Jolie petite broderie et finition bon dimanche Marie-Claire

    VálaszTörlés
  16. Ein wirklich hübsches Kissen hast du da gewerkelt! Ja,ich habe diese Technik auch schon versucht und es ist wirklich leichter als man denkt!Mir gefällt die Idee mit den Perlen in den Ecken sehr.Das kenne ich noch nicht. Es sieht sehr schön aus!
    Lieben Gruß,Ulla

    VálaszTörlés
  17. Nagyon mutatós lett! Ügyes vagy ebben a technikában is!

    VálaszTörlés
  18. Annyira szép tavaszi színek, szinte sugárzik az egész. Nagyon jó lett, ügyes vagy, de ez számomra nem volt kérdés eddig sem :-)

    VálaszTörlés
  19. Wow, this is a beautiful finish! A great combination of cross stitch & hardanger, superb!!

    VálaszTörlés
  20. Ja, die Hohlsaumstiche sind das Tüpfelchen auf dem I, eine wunderschöne Arbeit, liebe Grüße, Jutta

    VálaszTörlés

Köszönöm a látogatásodat!
Danke für Deinem Besuch!