2015. október 11., vasárnap

1014. Kocka / Würfel

Ahogy sejtettem, ezen a héten nem nagyon volt tű a kezemben... egyedül ezt az aprócska kockát sikerült elkészítenem, ezt is ma délután.
Wie ich geahnt habe, ich konnte dieser Woche fast keinen Nadel im Hand nehemn... allein diesen kleinen Würfel konnte ich sticken, diesen auch heute Nachmittag.


Jó régen volt, amikor terveztem ezt a kockát, pontosabban kettőt. Az egyiket itt (klikk), a másikat pedig itt (klikk) találhatjátok meg. Így néz ki hímzés után - és úgy kell összevarrni, mint a biscornut.
Es war schon lange her, wann ich dieses Muster gezeichnet habe, ganz genau gesagt zwei Muster. Eins könnt Ihr hier finden (klick), und das andere hier (klick). So sieht ausgestickt aus, dann soll mann so zusammennähen, wie ein Biscornu.

fonal / Garn: Rosace 55262

Egy kedves kolléganőm kérésére készült, aki a korábbi kockákat látta a blogomon - kellemes meglepetés: olvassa a blogomat :) Már régen kérte, s mivel ebben a hónapban van a névnapja, gondoltam, gyorsan elkészítem neki. Holnap meglepem vele :)
Eine meine liebe Kollegin hat den gebeten, wer die andere Würfel an meinem Blog gesehen hat - eine angenehme Überraschung: sie liest mein Blog :) Sie hat es schon früher gebeten, und sie wird in diesem Monat Namenstag haben, ich habe es schnell gefertigt. Morgen werde ich sie damit überraschen :)


Nálunk nagyon lehűlt az idő, jól esik beülni a fotelba, hímezgetni, olvasgatni... remélem, jövő héten több időm lesz rá!
Legyen Nektek is szép hetetek!
Bei uns ist das Wetter sehr kalt geworden, es ist sehrr angenehm, in meinem bequemen Sessel sitzen, stichen oder lesen... hoffentlich werde ich nächster Woche mehr Zeit dazu haben!
Ich wünsche Euch auch eine schöne Woche!

17 megjegyzés:

  1. Liebe Palko,
    dein Würfelanhänger ist klasse geworden, auch die Farben sind wieder herrlich und die Idee finde ich mal wieder grandios. Deine Kollegin wird sich bestimmt wie verrückt freuen.
    Ich wünsche dir eine ruhigere Woche mit Zeit für dich!
    Liebst Grüße Deine Sandra
    PS: Hast du meine Mail vor zwei Tagen bekommen?

    VálaszTörlés
  2. Liebe Palko,
    das ist ein tolles Geschenk!
    Ich hoffe, dass du wieder Zeit für Dein Hobby findest.
    Liebe Grüße
    Jaylyn

    VálaszTörlés
  3. Egy délután? Ezt úgy csodálom, mert én lassan hímzek. Tényleg nagyon kis helyes lett!

    VálaszTörlés
  4. Der Würfel ist schön geworden! :o) Ja, auch bei uns ist es sehr kalt geworden, nachts 0°C, tagsüber max. 8°C.... Brrr... Ja, jetzt fängt wieder die Zeit an, in der man mehr Zeit findet fürs Sticken... ;o)

    LG Cathi

    VálaszTörlés
  5. Ein schöner Würfel und tolle Geschenkidee.
    Liebe Grüße Manuela

    VálaszTörlés
  6. Kedves ajándék lett. Szép hetet nektek!

    VálaszTörlés
  7. Der Würfel ist immer wieder schön anzuschauen, ich habe meinen an meiner Tasche hängen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    VálaszTörlés
  8. Nagyon szép lett ez a kocka is! Szép mosolygós hetet kívánok Neked is!

    VálaszTörlés
  9. Váoh! Egy szuszra?
    Kedves ajándék.

    VálaszTörlés
  10. Nagyon szuper lett a kocka! :-)
    Neked is nagyon szép hetet kívánok! :-)

    VálaszTörlés
  11. Szép lett a kocka...Szép nyugodt hetet...vigyázz magadra!!!!

    VálaszTörlés
  12. Liebe Palkó, besser nur eine Kleinigkeit gestickt, als gar nichts! Denn wenn wir Stickerinnen zu rein gar nichts gekommen sind, dann sind wir nicht zufrieden. Schön ist dein kleiner Würfel geworden und auch dein SAL vom Post zuvor macht Fortschritte ..... das Muster habe ich auch gespeichert ;-)
    Danke für deinen Kommentar bei mir, viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    VálaszTörlés
  13. Liebe Palko,
    Danke für die Vorlage der Würfelchen und das Tutorial !!!! das ist ja allerliebst, ich habe es mir abgespeichert und hoffe baldigst zum sticken zu kommen. Zur Zeit hält mich mein Mantelsewalong total in Atem , den möchte ich fertigbringen und auch anziehen. Ich wünsche Dir eine angnehme Woche mit Zeit für Deine schönen Stickereien. Ganz liebe Grüße von Deiner Carmen

    VálaszTörlés
  14. Nagyon szép lett ez a kulcstartó! Neked is szép hetet! ( itt is kimondottan bevackolós-hímezgetős idő van...)

    VálaszTörlés
  15. Nálunk reggelente már fagy. Cuki lett a kocka :)

    VálaszTörlés
  16. Un beau porte-clefs bonne journée Marie-Claire

    VálaszTörlés

Köszönöm a látogatásodat!
Danke für Deinem Besuch!