2015. október 1., csütörtök

1010. Október / Oktober

Csípős lett az idő, de a fénykép kedvéért kisütött a nap, a templom tornya ragyogott, mintha ezüstözve lenne :)
Das Wetter ist herb, aber im Interesse meines Fotos hat die Sonne geschienen, der Turm der Kirche war so glänzend, als er versilbert wäre :)


Az októberi minta kicsit az őszi tököket szeretné jelképezni, Barbaral 'Halloween' fonalát hívtam hozzá segítségül.
Das Oktober-Muster will ein bißchen die herbstlichen Kürbissen symbolisieren, ich habe dazu als Hilfe den Garn 'Halloween" von Barbaral genommen.


A készülő naptárt nézve nagyon jól látszik, hogy múlik az év... mindjárt itt van megint a Karácsony!
Den wachsenden Kalender zu sehen ist es eindeutig, daß der Jahr langsam zu Ende geht... es ist bald wieder Weihnachten!


A szeptemberi hímzéseket megnézhetitek itt - én nagyon szeretem nézegetni, ki milyen színt használ, hogyan áll össze a kép... :) - köszönöm szépen a fotókat!!!
Die September-Stickereien könnt Ihr hier anschauen - ich mag sehr, die anzuschauen, wer welche Farbe benutzt hat, wie das Gesamtbild zusammenkommt... :) - bestenh Dank für die Fotos!!!


SAL INFÓK
INFOS ZUM SAL

A 2015-ös naptár SAL-t 2015.12.22-én zárom. Ez azt jelenti, hogy eddig az időpontig küldök mintát a fotóért cserébe. Természetesen a fotókat utána is örömmel fogadom, sőt kérem! :)
Aki nem tudja eddig az időpontig befejezni novemberig a hímzést - hogy még megkapja a decemberi mintát is -, az se keseredjen el! 2016. januárjától havonta felkerül a minta a blogra, így onnan letölthető lesz, igaz, az utolsó majd 2016. decemberében. Ez jó hír azoknak is, akik szerettek volna bekapcsolódni a hímzésbe, de túl későn jelentkeztek :)
Kérlek benneteket, ennek ismeretében tervezzétek a hímzést - különösen azoknak szól ez, akik kisebb-nagyobb lemaradásban vannak :)
... éééééééés ... ha az ÚR engedi, és élünk, lesz SAL 2016-ban is.... részletes infók novemberben :)
Ich werde den Kalender SAL 2015 am 22.12.2015 schließen. Es bedeutet, daß ich einschließlich mit diesem Tag Muster für Foto senden werde. Natürlich werde ich die Fotos nach diesem Termin auch übernehmen, sogar bitte ich die!:)
Wer bis diesem Termin die November-Stickerei nicht fertigstellen kann - um das Muster Dezember noch bekommen zu können -, soll auch nicht betrübt werden! Ab Januar 2016 werde ich die Muster monatlich in diesem Blog veröffentlichen, man kann die herunterladen, natürlich den letzten Monat nur im Dezember 2016. Es ist eine gute Nachricht denen, wer noch mitsticken wollten, aber sich zu spät angemeldet haben :)
Ich bitte Euch, die Stickerei dementsprechend einzuplanen - es ist besonders wichtig denen, die mehr oder weniger im Rückstand sind :)
.... uuuuund ... wenn der HERR will, werden wir leben, und es wird ein SAL im 2016 auch... weitere Infos im November... :)



Köszönöm a látogatásod, köszönöm a sok-sok kedves kommentet! Kívánok mindenkinek ezerszínű, vidám, szép októberi napokat!
Danke fürs Vorbeischauen, danke für Euere viele liebe Kommentare! Ich wünsche Euch tausendfarbige, lustige, schöne Oktober-Tage!

17 megjegyzés:

  1. Che meraviglia! questi colori sono fantastici!!
    E molto bella questa chiesa!
    ciao erba

    VálaszTörlés
  2. Ui, das Oktobermuster gefällt mir ausgesprochen gut, ich bin irgendwie grad im Kürbisfieber. Ich such mir schon mal Garn und freue mich auf das Muster ;o)
    LG Monika

    VálaszTörlés
  3. Ein sehr schönes Oktober Muster.
    Liebe Grüße Manuela

    VálaszTörlés
  4. Liebe Palko,
    auch dein Oktober Muster ist wieder sehr, sehr schön und ich finde das sich Barbaras Halloween Garn perfekt dafür eignet. Wenn ich es richtig verstanden habe machst du nächstes Jahr einen neuen SAL, ich klatsche begeistert in die Hände. Da ich ja dieses Jahr zu spät dran war für deinen Kalender werde ich diesmal nichts verpassen..lächel..Du weißt ja wie sehr ich deine Vorlagen mag..
    Ich wünsche dir einen schönen und sonnigen Tag
    Liebste Grüße Deine Sandra

    VálaszTörlés
  5. Liebe Palko,
    auch ich freue mich, dass Du die Vorlagen veröffentlichen wirst.
    Auf Deinen SAL für 2016 bin ich auch schon sehr gespannt.

    LG Jaylyn

    VálaszTörlés
  6. Nagyon hangulatos lett ez a hónap is.
    Én meg csak kapkodom a fejemet, hogy már október van...

    VálaszTörlés
  7. Belle avancé du sal bonne soiree Marie-Claire

    VálaszTörlés
  8. Liebe Palko,
    das Bild mit dem Kirchturm ist herrlich !! Ein stimmungsvolles Herbstbild. Genauso gern mag ich Deine Kreuzsticharbeiten ! Das Muster für den Oktober hat auch so wunderbare Herbstfarben ! Hab ein sonniges Wochenende. Liebe Grüße von Carmen

    VálaszTörlés
  9. Liebe Palko,
    das Oktobermotiv strahlt in tollen Herbstfarben, es gefällt mir sehr. Für das wunderschöne Motiv von deinem letzten Post möchte ich mich bedanken, das möchte ich unbedingt einmal sticken.
    Liebe Grüße
    Andrea

    VálaszTörlés
  10. Nagyon tetszik ez a hónap is. :-)
    Nagyon fonalat kell rendelnem, mert ilyenem pont nincs. :-)
    Kíváncsian várom a 2016 SAL-t. :-)
    Szép, napsütéses hétvégét! :-)

    VálaszTörlés
  11. Mindig elfeledem leírni, hogy milyen édes, kedves, szépséges a fejléced! A naptár gyönyörű lesz!
    Szép októberi napokat kívánok! :)

    VálaszTörlés
  12. Ez is nagyon jó lett és nagyon klassz fonalat választottál hozzá!

    VálaszTörlés
  13. Tetszik a templomos kép ami ezüst, és arany falevelek lengik körül, akár a medében❤️
    Kimondottan szép az új hímzés is, ezt a fonalat még csak motringban láttam, nagyon kellemesen adja a színeit, tehát minden csodás:-)

    VálaszTörlés
  14. Nagyon szép színeket használsz a hónapok hímzéséhez.

    VálaszTörlés
  15. Liebe Palko,
    wieder ein sooo schönes Muster !!! Kürbis passt perfekt zum Oktober und die Farben von Barbaras Garn sind perfekt geeignet dafür. Ich freue mich schon aufs sticken :))
    Ein sonniges Wochenende
    Marion

    VálaszTörlés
  16. Imádom ezt! Ön tett a családja!
    Egy ölelés!
    Egléa

    VálaszTörlés
  17. Ich freue mich schon auf das Sticken des Oktobers, liebe Palkó, deine Version ist ganz zauberhaft!!!!
    Meine liebe Freundin, ich grüße dich ganz herzlich, deine Jutta

    VálaszTörlés

Köszönöm a látogatásodat!
Danke für Deinem Besuch!