2015. november 30., hétfő

1034. Céges adventi naptár / Adventskalender bei der Firma

Két évvel ezelőtt hímeztem ki Maxi bájos adventi naptár mintáját. Abban az évben indítottam először a munkahelyemen adventi naptárt.
December 1-24-ig minden naphoz egy szaloncukrot és egy idézetet kötök a naptárra. Meghirdetem a kollégáim között, ki szeretne részt venni ebben a "játékban"? 15-20 jelentkező minden évben van :)
A neveket egy kosárkába teszem, az első nap az húzhat belőle, aki legelőször jelentkezett, hogy részt szeretne venni. A naptárról leveszi az első szaloncukrot és idézetet, és megajándékozza vele a szerencsést - aki az idézetet begépeli, és a résztvevőknek mailben elküldi, így mindannyian részesedünk ebben. A szaloncukrot megeheti egyedül :) A következő napon az előző napi szerencsés húzza ki a következő nevet, és így tovább.
Holnap kezdődik a "játék". Arra gondoltam, ebben az évben az idézeteket veletek is megosztom majd, minden nap :)
Idén így néz ki a naptárunk teljes feltöltöttségben.
Vor zwei Jahren habe ich das liebe Adventskalender-Muster von Maxi gestickt. In dem Jahr habe ich erstmal den Adventskalender bei unserer Firma organisiert.
Ab 1-ten bis 24. Dezember ist ein Stück Salonzucker und einen Zitat auf dem Kalender gebunden. Ich schreibe jedem Jahr ein Rundmail, wer von meinen Kollegen in diesem Adventskalender-"Spiel" telnehmen möchte? Jedes Jahr habe ich 15-20 Mitglieder :)
Die Namen sind in einem kleinen Korb, an dem ersten Tag kann der verlosn, wer sich zum Spiel ersten gemeldet hat. Dann kann er/sie vom Kalender den ersten Salonzucker und Zitat nehmen, und die/den Glückliche damit beschenken. Der/die Gewinner/in soll dann das Zitat im Computer schreiben, und an allen Teilnehmern per mail senden, so haben wir alle die Möglichkeit, die Zitate zu lesen. Natürlich den Salonzucker darf der/die Gewinner/in selbst essen :) Am nächsten Tag diese/r Gewinner/in soll verlosen, und so geht es immer weiter.
Morgen wird unser "Spiel" beginnen. Ich habe daran gedacht, daß ich in diesem Jahr die Zitate hier, am Blog auch veröffentliche - so könnt Ihr in unserem Adventskalender-Spiel auch teilnehemen :)
So sieht unser Adventskalender in diesem Jahr voll gefüllt aus.


A munkahelyi adventi "koszorúm"-mal kívánok Nektek nagyon szép hetet!
Ich wünsche Euch mit meinem "Adventskranz", was ich an meinem Arbeitsplatz gestellt habe, eine schöne Woche!


Ui: Köszönöm, hogy látogattok, kommenteltek, annak ellenére, hogy én most kicsit hűtlen vagyok...
P.S: Danke für Deinem Besuch und Kommente bei mir, obwohl ich es jetzt nur ganz selten entgegnen kann...

8 megjegyzés:

  1. Ez tényleg nagyon jó ötlet! :) Áldott adventi időszakot kívánok!

    VálaszTörlés
  2. MIndkettő nagyon ötletes!

    VálaszTörlés
  3. Jó ötlet mindkettő! A munkahelyen húzóerővel bírsz.

    VálaszTörlés
  4. Such sweet ideas! well done palko ♥

    VálaszTörlés
  5. Tolle Idee, liebe Palko die Zitate auch mit uns zu teilen!! Ich freue mich schon, bis es losgeht.Ich liebe Adventskalender und freue mich jedes Jahr darauf :)))
    Ganz liebe Grüße
    Marion

    VálaszTörlés
  6. Már mondtam, ott még dolgozni is öröm. Nagyon szuper ötlet!

    VálaszTörlés
  7. Liebe Palko,
    klatsch..klatsch...ich freue mich schon auf die Zitate und finde es klasse das du sie mit uns teilen wirst. Ich mag doch Zitate so gerne. Überhaupt finde ich es klasse das ihr so was tolles auf Arbeit macht. Ich wünsche euch viel Spaß dabei und dir eine nicht allzu stressige Zeit.
    Grüß dich ganz lieb
    Deine Sandra

    VálaszTörlés

Köszönöm a látogatásodat!
Danke für Deinem Besuch!