2015. november 11., szerda

1025. Őszi angyalka / Engelchen vom Herbst

A blogokon nézelődve sok helyen látom, hogy elkezdődött a karácsonyi készülődés... nekem nem akar elkezdődni a karácsonyra hangolódás hangulata... az ősz bűvöletében élek... ma pl. 12 zsák falevelet szedtem össze, ragyogó napsütésben, tavaszi melegben :)
Hímzéshez sem nagyon jutottam mostanában, inkább olvastam abban a néhány szabad percben... Ma, pihenésképpen kicsit kreatívkodtam, egy őszi angyalkát készítettem.
An den Blogs vorbeischauen habe ich bei mehreren gesehen, daß die Weihnachten-Vorbereitung angefangen ist... bei mir will die Weihnachststimmung noch gar nicht kommen... ich lebe in der Bezauberung des Herbstes... heute habe ich z.B. 12 Säche mit Blätter vollgepackt, im Sonnenschein, im echten warmen Frühlingswetter :)
In den letzten Tagen habe ich nicht gestickt, wenn ich ein paar freie Minute hatte, habe ich lieber gelesen... Aber heute habe ich - als Ruhepause - ein wenig Kreativität gemacht, ich habe ein Engelchen vom Herbst gewerkelt.


Az elkészítési útmutatót itt (katt) megnézhetitek. Némi változtatás van benne, mivel a tűzőgépkapocs nem működött, varrtam a szalagot, ill. a fejéhez fagolyót használtam.
Die Fertigungsanleitung könnt Ihr hier (klick) anschauen. Einige Änderungen habe ich gemacht, statt Klammer habe ich es genäht, und als Kopf habe ich ein Holzkugel verwendet.

Nemrég vettem egy őszi koszorút - nagyon leértékelve :)
Ich habe vor kurzem einen Herbstkranz gekauft - im Ausverkauf :)


Kicsit felturbóztam :) ezt díszíti az angyalkám is. Próbáltam természetes fényben lefényképezni, de a feltámadó szélben úgy táncolt, hogy alig-alig sikerült a fotó...
Ich habe es ein bißchen ergränzt :) das Engelchen ist auch dazu verwendet. Ich habe es versucht, im Tageslicht zu fotografieren, aber im beginnenden Wind hat das Engelchen so getanzt, daß ich fast kein scharfe Foto machen konnte...


... amikor azonban a végleges helyére akasztottam, megnyugodott :)
... aber wann ich es auf dem richtigen Platzt aufgehängt habe, hat es sich beruhigt :)


Kívánok Nektek további szép hetet!
Ich wünsche Euch eine weitere schöne Woche!

20 megjegyzés:

  1. Az angyalkával nagyon jól feldobtad az őszi koszorút! :-)
    Köszönöm a linket, szerintem én is fogok készíteni. :-)
    További szép hete! :-)

    VálaszTörlés
  2. Beautiful wreath with a cute Angel! Just love it ♥♥♥

    VálaszTörlés
  3. Dein Engelchen gefällt mir ausgesprochen gut! Es passt auch gut in den Türkranz.
    Liebe Grüße
    Andrea

    VálaszTörlés
  4. Nagyon szép lett.
    Nekem sincs még karácsonyi hangulatom, különösen ma, hogy 20 C volt a hőmérséklet.
    Amiket csinálok, azok megrendelésre készülnek, ezért igyekszem velük.

    VálaszTörlés
  5. Nagyon szép, ízléses koszorú!

    VálaszTörlés
  6. Nekem sem megy a karácsonyi ráhangolódás még.
    Koszorú: ha ugyanezt fenyőágakkal körbe drótozod, vagy műfenyőt használsz, akkor karácsonyi dísz is lehet. A koszorú nagyon szép így ahogy van.

    VálaszTörlés
  7. Meine liebe Palko,
    ich kann sehr gut verstehen das du noch nicht in rechter Weihnachtsstimmung bist bei 20° und Frühlingswetter...grins..das kommt schon noch von ganz alleine. Anfang der Woche habe ich dann doch mit dem Plätzchen backen angefangen, sonst komme ich einfach nicht rum..lächel..Wie auf Kommando wurde das Wetter dann auch schlechter und jetzt komme ich in Schwung. Dein Engelchen ist so süß, normalerweise habe ich es ja nicht so mit Engelchen, weiß auch nicht warum. Aber deines gefällt mir sehr gut, ist einfach mal was anderes. Vor allem ist es beachtlich wie hübsch du den schlichten Kranz aufgepeppt hast.Nach deiner Schönheitskorrektur sieht er nun fantastisch aus und macht sich gut an deiner Tür.
    Ich wünsche dir einen tollen Tag
    Busserl Deine Sandra

    VálaszTörlés
  8. Ó! Nagyon tetszik!!!!Szépségesek a színei-is!

    VálaszTörlés
  9. Csinos koszorúd van.
    Nekem sincs sok kedvem karácsonyozni :-( Nagyon meleg van ma is .

    VálaszTörlés
  10. Stunning finish Palko!!! Looks beautiful!

    VálaszTörlés
  11. Ach, der Winter wird schon noch kommen ..... sicherlich bei euch auch ;-)
    Solche Engelchen hat meine Oma schon gemacht, sehr sehr hübsch!!!!
    Ganz liebe Grüße an dich und danke für deinen Kommentar bei mir, deine Jutta

    VálaszTörlés
  12. Liebe Palko,
    Das Engelchen ist ja allerliebst !!! Wie schön es zum Herbstkranz passt. In Weihnachtsstimmung bin ich auch noch gar nicht. Das Wetter ist einfach noch zu schön. Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende. Sei lieb gegrüßt von Carmen

    VálaszTörlés
  13. A gorgeus garland!!! Beautiful and a very lovely angel!
    A big kiss
    Sonia

    VálaszTörlés
  14. So ein Engelchen hat halt seine eigenen Vorstellungen, wo es hängen möchte :))
    Einen herrlichen Kranz hast du gewerkelt, liebe Palko. Weihnachtsstimmung fehlt mir auch noch komplett. Bei teilweise 20 Grad Wärme am Mittag ändert sich das wohl auch nicht so schnell.
    Ein wunderschönes Wochenende
    Marion

    VálaszTörlés
  15. A koszorú angyal volt, nagyon édes!
    Egy ölelés!
    Egléa

    VálaszTörlés
  16. Très belle décoration pour Noel Marie-Claire

    VálaszTörlés

Köszönöm a látogatásodat!
Danke für Deinem Besuch!