2015. november 3., kedd

1023. Írisz / Schwertlilie

A hétvégén végre tudtam hímezni :) - így elkészülhetett a virágsorozat negyedik része, az írisz.
Am Wochenende hatte ich endlich Zeit zum Sticken :) - so konnte ich den vierten Teil der Blumenserie fertigen, es ist die Schwertlilie.
A modell
Das Modell


és a másolat :)
und die Kopie :)


Sajnos - bár természetes fénynél fényképeztem - a fotó nem adja vissza a valódi fonalszínt. Sokkal élénkebb kékes-lila. A sormintához Barbaral 'Silverstone' fonalát használtam.
Leider - obwohl ich draußen fotografiert habe - das Foto zeigt keine Originalfarbe. Es hat viel mehr lebhafteren blau-lila Ton. Zu den Reihenmustern habe ich das Garn 'Silverstone' von Barbaral benutzt.



Ez a sorozat ezzel véget is ért. Remélem, találtok közöttük nektek tetszőt
Megmutatom a négy "testvért" még egyszer :)
Diese Serie ist damit zu Ende. Ich hoffe, Ihr könnt davon genehme finden!
Ich zeige die vier "Geschwister" nocheinmal :)





Írisz / Schwertlilie

Kívánok mindenkinek további szép hetet!
Ich wünsche Euch weitere schöne Woche!

18 megjegyzés:

  1. Meine Liebe Palko,
    zu allererst einmal möchte ich dir danken für deinen wunderschönen Kommentar heute bei mir, der war einfache Klasse. Dickes Busserl dafür...(das Mäuslein ist übrigens noch eine Weile im Bauch der werdenden Mama aber sobald es da ist wird es zum Fotoshooting geladen...kicher..).
    So nun aber zu deiner wundervollen Schwertlilie, sie ist traumhaft und ich werde auch diese ganz sicher sticken. Der blau-lila Ton passt perfekt zum echten Model. Zum anderen passt es zum Winter und wirkt doch nicht zu kühl sondern warm und edel. Ich danke dir von ganzem Herzen für diese herrliche Blumenserie, es war das ganze Jahr eine Freude so die kommenden Jahreszeiten zu begrüssen.
    Umarme dich ganz fest
    Deine Sandra

    VálaszTörlés
  2. Nagyon szép lett mind a négy :)

    VálaszTörlés
  3. Nagyon szép lett! :-)
    Nagyon tetszik ez a sorozat. :-)

    VálaszTörlés
  4. Meravigliosi tutti e quattro! Bellissimi!
    Un grande abbraccio
    Sonia

    VálaszTörlés
  5. Itt aztán van jó sok xöltés!!!!! Most nekem is azért van több időm hímezni,mert itthon vagyok.Munka mellett nehezen megy,bár ezek a csendes esték már hímzősek.:)

    VálaszTörlés
  6. Auch die Schwertlilie sieht Klasse aus.
    Alle vier zusammen sind wunderschön.
    Liebe Grüße Manuela

    VálaszTörlés
  7. Tetszenek ezek a hímzések, ügyesen megtervezted. Kedvencem a napraforgós.

    VálaszTörlés
  8. Très bel broderie merci de la grille Marie-Claire

    VálaszTörlés
  9. nagyon jóóóóó ez a sorozat!

    VálaszTörlés
  10. Mostanában nem nagyon volt időm blogolni, de pótolom, és írom neked, Ildikó, hogy szeretem az egyedi hímzéseidet, ötleteidet.Mindegyik munkád nagyon jellemző rád és örömmel nézegetem őket, gratulálok mindhez szeretettel!♥

    VálaszTörlés
  11. Herrlich diese Schwertlilie, Danke für das Muster! Auch deine Arbeiten von letzten Post gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße
    Andrea

    VálaszTörlés
  12. Nagyon szépek így együtt négyen!

    VálaszTörlés
  13. Nagyon szép! Azt hittem most mikulás virág jön. Sebaj!

    VálaszTörlés
  14. Liebe Palko,
    wieder ein wunderschönes Muster von dir - vielen Dank dafür !!!!
    Wunderschöne Sachen hast du während meiner "Internetlosen" Zeit gezaubert. Eines schöner als das Andere !!!
    Du hast gefragt, ob ein Leben ohne Internet möglich ist - es ist möglich ( wenn die Technik versagt ), aber es fehlt etwas wichtiges :)) Die vielen netten Kontakte und das schauen was die Anderen so machen und werkeln hat mir sooo gefehlt.
    Aber jetzt ist alles wieder gut - und ich werde die nächsten Tage nur noch schauen, was in meiner Abwesenheit alles gewerkelt wurde :)))
    Ein wunderschönes Wochenende
    Marion

    VálaszTörlés
  15. Danke für das wunderschöne Muster, du bist eine so kreative Person, vielen, vielen Dank!!!!
    Liebe Grüße an dich, Jutta

    VálaszTörlés
  16. Uh! Ezek fantasztikusak!!!
    Egyre szebb, mutatósabb mintákat tervezel!

    VálaszTörlés

Köszönöm a látogatásodat!
Danke für Deinem Besuch!