2014. január 30., csütörtök

721. Randje per week 1 - 10.

Úgy érzem, 2014 a közös hímzések éve lesz :)
Régóta gondolkozom rajta, hogy a sok szép kézzel festett fonalamhoz kellene keresni valami egyszerűen szép mintát, amiben tökéletesen kijön a fonalak színe. Úgy érzem, ebben a SAL-an pont ilyen mintát hímzünk :)
Ich habe das Gefühl, daß 2014 das Jahr der gemeinsamen Stickereien sein wird :)
Ich habe schon mehrmals daran gedacht, daß ich zu meinen vielen schönen handgefärbten Garnen solche einfach-schönes Muster suchen soll, in dem die Farben den Garnen schön rauskommen. Ich glaube, in diesem SAL habe ich eben das richtige Muster gefunden :)



Az eredeti minta sötétebb és világosabb pirossal készül, de a résztvevők nem mind ragaszkodnak a javasolt színekhez. Így én is bátran válogatok :) Az első tíz sorminta Barbaral fonalaival készült, fentről lefelé haladva: Christmas Red, Springtime, Citrouille, Papaya, Adria, Tutti Frutti, Christmas Green, Banana, Blue Velvet és Strawberry Wine. A leírás szerint több, mint 100 sormintánk lesz év végére :)
Das Originalmuster ist mit dunkel- und hellrot gestickt, aber die Teilnehmer bestehen nicht alle auf dem Vorschlag, deswegen habe ich auch frei gewählt :) Die erste 10 Reihe habe ich mit Garnen von Barbaral gestickt, von oben nach unten: Christmas Red, Springtime, Citrouille, Papaya, Adria, Tutti Frutti, Christmas Green, Banana, Blue Velvet és Strawberry Wine. Nach Originalbeschreibung werden wir bis Jahresende mehr, als 100 Reiche sticken :)


Arra gondoltam, készíthetek majd belőle egy szép színes asztali futót... hiszen jól mutat rajta a cseresznyés csészém... - vagy valami mást... :))) Mindenesetre nagyon élvezem hímzeni. :)
Ich habe daran gedacht, daß ich davon einen sehr schönen bunten Tischläufer machen kann... meine Tasse mit Kirschen sieht an dem gut aus, nicht wahr...? :))) - oder was anderes werde ich davon fertigen... eins ist sicher, ich sticke es gerne. :)

14 megjegyzés:

  1. Hűha! Tényleg remekül kijön a fonalak színe:)
    És több, mint 100 sor... nem aprózod el:D

    VálaszTörlés
  2. Oh,wie schön! Ich mache da auch mit! Bei mir wird es ein traditionelles Mustertuch in rot und blau! Aber als Tischläufer kann ich mir das Muster auch gut vorstellen!
    Viel Spaß beim Sticken und liebe Grüße,Ulla

    VálaszTörlés
  3. Szép feladat!Mindegyik sor másmilyen színű lesz? :-O

    VálaszTörlés
    Válaszok
    1. Úgy tervezem... bár még nem számoltam át, hogy van-e annyi fonalam... :)

      Törlés
  4. Nagyon szépen alakul ... szép kis gyűjtemény lesz!

    VálaszTörlés
  5. Hallo Palko,

    dein Mustertuch sieht richtig farbenfroh aus. Einfach Klasse. Einen Läufer für mein Schrank möchte ich mir auch daraus machen.

    Liebe Grüße
    Manuela

    VálaszTörlés
  6. Hallo Palko,
    das Mustertuch ist wunderschön, auch die Farben begeistern mich sehr. Weiterhin viel Spaß beim Sticken.
    Liebe Grüße ud ein schönes Wochenende
    Andrea

    VálaszTörlés
  7. Liebe Palko, das ist jetzt schon die 4te oder 5te Variante des SAL und von deinem bin ich total begeistert. Da hätte ich glatt Lust auch mitzusticken. Besonders in den Farben die du gewählt hast.
    Ich bin nun auf deine Fortschrittsbilder gespannt.
    LG Martina

    VálaszTörlés
  8. Sehr schöne Muster und Farben! :o)

    LG Cathi

    VálaszTörlés
  9. így, a csésze alatt már remekül mutat :)

    100 sor? :O nem semmi lesz, mire megcsinálod és előre látom: gyönyörűűű lesz! (már most az...)

    VálaszTörlés
  10. Dein Rande per week ist Klasse. Ich habe auch überlegt es ganz bunt zu machen ;-)

    VálaszTörlés
  11. Hallo Palko
    Deine Randjes in BUNT finde ich eine super Idee.
    Toll das du auch mitstickst.
    LG Ingrid

    VálaszTörlés
  12. Szuper lesz :)

    VálaszTörlés

Köszönöm a látogatásodat!
Danke für Deinem Besuch!