2018. augusztus 18., szombat

1203. Tűpárna / Nadelkissen

Szép napot mindenkinek!
Remélem, jól vagytok! :)
Szeretném megmutatni Nektek a legújabb alkotásomat, egy tűpárnát.
Schönen Tag an Allen!
Ich hoffen, es geht euch gut!
Ich möchte euch meine neueste Arbeit, ein Nadelkissen zeigen.


Gyergyói népi mintából rajzoltam, én úgy hívom ezt a típust, hogy "kocka biscornu" :) Már máskor is készítettem ilyen formát, itt és itt megtalálhatjátok.
Ich habe es von einem Volksmuster aus Gxergyó gezeichnet, ich nenne diese Form als "Quader-Biscornu" :) Ich habe lange vorher schon mal solche auch gemacht, hier und hier könnt ihr die anschauen.


A hátlapjára évszám került.
Auf der hinteren Seite habe ich das Jahr gestickt.


Aprócska mintarészlet díszíti mind a négy oldalát.
Ein kleines Muster ist an allen vier Seiten auch.

A formája miatt szivaccsal tömtem ki, és a belsejébe, egy kis fészekbe levendula is került. Mutatom, hogy oldottam meg.
Wegen der Form habe ich die mit Schwamm ausgestopft, und innen, in einem kleinen Nest habe ich auch Levandel gefüllt. Ich zeige euch, wie ich es gemacht habe.


Itt a minta is, ha valakinek megtetszene :)
Hier ist das Muster, eventuell gefällt es jemandem :)


A középső mintarészt kiemeltem, mert önmagában is jól mutat, sőt, színesben is biztos szép lenne :)
Den mittleren Musterteil habe ich separat auch gespeichert, es sieht allein auch gut aus, sogar wäre es farbig gestickt sicherlich auch schön :)


Én most az egyszínű verziót választottam, Barbaral "Water World" fonalával hímeztem.
Ich habe jetzt die monocrom Version gewählt, und mit dem Garn "Water World" von Barbaral Creations gestickt.


Köszönöm a látogatásodat, további szép hétvégét kívánok mindenkinek!
Danke fürs Vorbeischauen, ich wünsche euch weiteres schönes Wochenende!
Palkó

13 megjegyzés:

  1. Hatalmas ötlet szivaccsal tölteni, egyszer, majd megcsinálom én is :) Köszi a mintát!

    VálaszTörlés
  2. Eine tolle Idee, danke fürs zeigen,
    und danke für deinen lieben Kommentar bei mir.
    lg martina

    VálaszTörlés
  3. Nagyon szép lett!!! Köszönöm a mintát és az ötletet! :o)))

    VálaszTörlés
  4. Hallo Palkó,
    was für eine tolle Idee, so ist das Nadelkissen gleichzeitig ein Duftkissen, danke für das schöne Freebie und für die Idee, sicherlich kann das auch ein schönes Geschenk sein.
    Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße, Jutta

    VálaszTörlés
  5. Ez nagyon jó lett és a szivacs szépen kitölti,köszi a leírást és a mintát!Szép hosszú hétvégét!

    VálaszTörlés
  6. Levendula illatú tűk... micsoda ötlet!

    VálaszTörlés
  7. Eine tolle Idee und vielen Dank fürs Zeigen.
    Das Nadelkissen sieht wunderschön aus.
    Liebe Grüße Manuela
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir.

    VálaszTörlés
  8. De jó ötlet az összeállítása! Szép lett.

    VálaszTörlés
  9. Nicole KAEHLIN2018. 08. 22. 15:51

    Hallo, dass ist ganz schoen (merveilleux) werde es machen. Danke, merci aus meinem Alsace (FR)

    VálaszTörlés
  10. oh de jóóóóóóóóóóó :) és milyen szuper ötlet a töltelék!

    VálaszTörlés
  11. Sehr schön das nadelkissen , danke fur die Idee und den freebie
    schöner tag

    VálaszTörlés
  12. Szuper ötlet és csodás végeredmény! :)

    VálaszTörlés

Köszönöm a látogatásodat!
Danke für Deinem Besuch!