2016. január 24., vasárnap

1064. Janice 3. és kész a sál! :) / Janice 3., und der Schal ist fertig! :)

Pénteken megjelent a 'Janice' harmadik mintarésze, tegnap sikerült kihímezni. A virágokhoz csupa színátmenetes fonalat választottam, pasztell-színekben.
Am Freitag ist den dritten Teil vom Muster 'Janice' veröfefntlicht, und gestern hatte ich Zeit zu sticken. Zu den Blumen habe ich Verlaufsgarne in pastel-Farben gewählt.


Kicsit módosítottam a mintán, a virágokat részben hardanger-öltéssel hímeztem.
Ich habe das Muster ein wenig geändert, die Blumen habe ich teilweise mit Hardanger-Stichen gestickt.


A minta szabadon letölthető Sablaise mintablogjáról.
Már azt is tudom, mit készítek belőle! :)
Das Muster kann man free vom Musterblog von Sablaise runterladen.
Ich habe auch entschieden, was ich davon machen will! :)

Elkészültem a sállal :) 2 méter 3 cm lett, 4 gombóc (200 gr) fonal van benne. 2 motring fonal megmaradt (mivel a tulajdonos jelezte, hogy ennyi már elég! :)), lehet, kötök egy sapkát is :)))
Ich bin mit dem Schal fertig :) Es ist 2 m x cm lang, 4 Spulen (200 gr) Wolle habe ich verwendet. 2 Spulen von der Wolle sind übrig geblieben (weil der Eigentümer gesagt hat: es reicht schon! :)), kann sein, daß ich auch eine Mütze stricke :)))


Sajnos a fiamat nem sikerült rávenni a modellkedésre - ezt tudjuk be annak, hogy 19 éves és férfiból van :) - így a szavamra kell elhinnetek: átvette és felvette :)))
Az éjjel frissen esett hó által kifehérített táj lett a háttér :)
Leider mein Sohn konnte ich nicht überzeugen, daß ich ihn damit fotografieren möchte - es kann ich so akzeptieren: er ist 19 Jahre alt, und Mann :) - deswegen sollt Ihr einfach glauben: er hat es übernommen und angezogen :)))
In der Nacht hat es bei uns geschneit, im Hintergrund ist die schöne weiße Landschaft :)


Köszönöm kedves kommentjeiteket és látogatásotokat, legyen további szép napotok, és nagyon szép jövő hetetek!
Ich möchte noch Euere liebe Kommentare und Besuche bedanken, ich wünsche Euch weiteren schönen Tag und eine sehr schöne kommende Woche!

22 megjegyzés:

  1. Nagyon hamar készen lettél! Klassz férfias színe van!
    A hímzésed bájos.
    Szép hétvégét, kellemes napokat! :)

    VálaszTörlés
  2. Nagyon szép lett a minta.Én próbáltam letölteni,de sehogy sem sikerült.:(

    VálaszTörlés
  3. Szuper lett a sál!!! Nagyon tetszik! :o)

    VálaszTörlés
  4. Szép lett a hímzés! :-)A sál pedig szuper! :-) Talán nekem is meg kellene tanulnom kötni. :-)

    VálaszTörlés
  5. Olyan elegáns ez a hímzés!!!
    És a sállal is gyorsan kész lettél!!Szuper vagy!♥

    VálaszTörlés
  6. Die Stickerei sieht wunderschön aus. So zart und fein die Blümchen.
    Der Schal für deinen Sohn sieht prima aus.
    Liebe Grüße Manuela

    VálaszTörlés
  7. Liebe Palko, die kleine Stickerei sieht so zart aus, besonders gefällt mir dass du Hardangerstiche mit eingebaut hast. das lässt die Blüten ganz anders wirken.
    Dein Schal ist Klasse geworden.
    Dir noch eine schöne Woche,
    Herzliche Grüße, martina

    VálaszTörlés
  8. Meine Liebste Palko,
    wunderschön ist ein Janice SAL geworden, du hast die einzelnen Blumen raffiniert gelöst mit den Hardangerstichen. So bekommt es einen ganz besonderen Flair. Auch die dezenten Farben lassen es sehr elegant wirken. Der Schal für deinen Sohn ist toll geworden, ich kann mir seinen entsetzten Blick gut vorstellen als du ihn gebeten hast sich mit ihm fotografieren zu lassen..lach...doch so aufgerollt mit Ausblick auf den Schnee sieht er auch grandios aus.
    Ich drück dich mal ganz fest und wünsche dir noch einen schönen Sonntag Abend
    Deine Sandra

    VálaszTörlés
  9. Turbófokozatra állítottad a kötőtűidet, hogy már készen is vagy? :-)

    VálaszTörlés
  10. Toll !! Die Stickerei wird sehr schön, liebe Palko! Bin schon gespannt, was du daraus zauberst :))
    Und der Schal war genau pünktlich zum Schnee fertig - wenn das keine Massarbeit ist :)
    Eine schöne Woche wünscht dir
    Marion

    VálaszTörlés
  11. Zauberhaft ist dein Janice No. 3, gerade die zarten Verlaufsgarne sind wunderschön gewählt.
    Ich freue mich, dass auch du stricken kannst, schön sieht der Schal aus und der Winter kann noch lang werden, dein Sohn hat sich gefreut.
    Ganz liebe Grüße an dich, auf dein Geheimprojekt bin ich schon heute gespannt, deine Jutta

    VálaszTörlés
  12. A hímzés szép, de a sál az egyenesen szuper!!!!!

    VálaszTörlés
  13. Tavaszváró hímzés ezekkel a szép színekkel. Sál pedig aktuális és szuper jó!

    VálaszTörlés
  14. Cuki kis minta, pihe-puha sál, szépek!

    VálaszTörlés
  15. J'aime beaucoup l'écharpe, la laine est super, bonne journée, bizzzzzzzzz
    Corinne

    VálaszTörlés
  16. Friss tavaszi lett a virágos hímzésed, a sál szuper lett!

    VálaszTörlés
  17. Liebe Palko,
    da Blümchenmotiv ist zauberhaft geworden. Die Blumen in Hardangertechnik zu sticken ist eine gute Idee, so wird das Motiv zu etwas Einzigartigem. Der Schal ist sehr schön geworden, mein Sohn hat sich mit seinem auch nicht fotografieren lassen, es ist fast 18 Jahre, so sind Söhne in diesem Alter.
    Liebe Grüße
    Andrea

    VálaszTörlés
  18. Liebe Palko,
    So ein wunderschöner Schal, ich denke Dein Sohn trägt ihn mit großem Stolz ist er doch von der lieben Mama handgestickt. Ganz großes Kompliment an Dich für so ein tolles Stück ebenso für Dein gesticktes Bild. Du hast wieder so schöne Farben ausgewählt für das niedliche Motiv.Mir gefallen die kleinen Hardangerstiche darin !!! Liebe Grüße von Carmen

    VálaszTörlés
  19. Juhúú, nagyon jó lett a sál, gratulálok! Tetszenek a virágok is, a színek is, amiket választottál!! :)

    VálaszTörlés
  20. Le chale est beau Marie-Claire

    VálaszTörlés

Köszönöm a látogatásodat!
Danke für Deinem Besuch!