2017. szeptember 10., vasárnap

1178. Néhány apróság / Einige Kleinigkeiten

Szép délutánt mindenkinek!
Nálunk nyár van, nagyon élvezem! Ebben a csodaszép időben tegnap megcsináltam az őszi nagytakarítást - ablakpucolással együtt -, így ma alig bírtam lábra állni :), ezért pihenek, hímezgetek, blogolok :)
Néhány apróságot hoztam.
Maxinál láttam ezt az aranyos kis virágmintát, rögtön két színvariációban is kihímeztem.
Schönen Nachmittag wünsche ich Euch!
bei uns ist Sommer, herrlich! In diesem wunderschönen Wetter habe ich gestern den herbstlichen Hausputz - mit Fensterputzen zusammen - gemacht, deswegen kann ich mich heute fast nicht bewegen :), so kann ich mich jetzt ausruhen, ein wenig sticken, und auch Blogpost schreiben :)
Ich kann nur einige Kleinigkeiten zeigen.
Bei Maxi habe ich dieses liebliches Blumenmuster gefunden, ich habe es sofort in zwei Farbenvariationen gestickt.


Képeslapokat készítettem belőle. Nagyon szépen köszönöm a mintát, kedves Maxi!
Ich habe damit Grußkarten gefertigt. Besten Dank für das Muster, liebe Maxi!


A barátnőmnek pénteken volt a szülinapja, neki készült ez a rózsás banner. A minta itt található, a szöveggel aktuálisan egészítettem ki :)
Meine Freundin hatte am Freitag Geburtstag, für Sie habe ich diese Banner mit Rose gestickt. Das Muster könnt ihr hier finden, die Beschriftung habe ich aktuell dazu gezeichnet :)


Falra kerültek a korábbi bejegyzésben mutatott szeptemberi minták. A Vervaco sorozat szarvasos tagja:
Die in dem vorherigen Post gezeigte September-Muster haben ihren Platz bekommen. Das Muster mit Hirsch von Vervaco-Serie:


És a DMC-naptárlap. Természetesen most is igeverssel.
Kinek szíve reád támaszkodik, megőrzöd azt teljes békében,
mivel tebenned bízik. 
Ézsaiás 26:3 
Und das Kalenderblatt von DMC. Natürlich jetzt auch mit einer Bibelverse.
Wer festen Herzens ist, dem bewahrst du Frieden;
denn er verläßt sich auf dich.
Jesaja 26,3


Elkezdtem az idei első őszi hímzést, a Workbasket free mintáját, a Quaker Acorn-ot választottam (évek óta kinyomtatva vár). Ha annyi időm lesz hímezni, mint az utóbbi hónapokban, akkor ez nem csak az első, hanem az egyetlen őszi hímzés is lesz az idén :( Takácsvászonra hímzek, a DMC 4515-ös fonalát választottam hozzá. Ha elkészül, makk formában szeretném készre varrni. Majd meglátjuk...
Ich habe meine erste Herbststickerei in diesem Jahr auch begonnen, ich habe das free Muster von Workbasket, Quaker Acorn, gewählt (seit Jahren wartet es ausgedruckt). Wenn ich so viel zum Sticken haben werde, als in letzten Monaten, dann wird die nicht nur die erste, sondern die einzelne Herbststickerei sein :( Ich sticke es auf Werbeleinen, mit Garn von DMC 4515. Wenn es fertig wird, möchte ich es im Acorn-Form fertig nähen. Mal sehen...


Köszönöm a látogatásodat, szép jövő hetet kívánok!
Danke fürs Vorbeischauen, ich wünsche Euch eine schöne kommende Woche!
Palkó

15 megjegyzés:

  1. Liebe Palko, wo soll ich anfangen, die kleinen Blumenmuster sind toll und eignen sich hervorragend für Karten, eine schöne Geschenkidee. Deine Anderen Herbstarbeiten sind Prima und auf die Fortsetzung deines Herstquaker freue ich mich schon, der Anfang sieht schon sehr interessant aus.

    VálaszTörlés
  2. Liebe Palko,
    sehr schön sehen deine beiden Blumenkarten aus.
    Auf deinen fertigen Herbstquaker freue ich mich schon sehr.
    Liebe Grüße Manuela

    VálaszTörlés
  3. Jó "látni" hogy itt vagy...és a blogoknál lehet téged is olvasni.Termékeny voltál, szépek a himzések,a szeptember nagyon tetszik...
    Neked is szép hetet!

    VálaszTörlés
  4. Olyan profik lettek a képeslapok!

    Várom az (utaolsó) őszi minta folytatását!

    VálaszTörlés
  5. Lovely! my blog http://suzi7.blogspot.nl

    VálaszTörlés
  6. Dear Palko, you made such beauties again ♥♥♥ I just love the cards. They look wonderful ♥♥♥ September and the deer are so lovely. Also love your new embroidery.

    Have a great week

    VálaszTörlés
  7. Az apróságokra is kell figyelmet fordítani.
    Néha éppen erre van szükség, hogy gyorsan eredményt lehet látni, és örömöt szerezni vele magunknak, másoknak :)
    Nagyon szépek

    VálaszTörlés
  8. Toutes des belle broderies
    Bonne soiée
    Marie-Claire

    VálaszTörlés
  9. Liebe Palko,
    was für wunderbare Blumenkarten, toll gemacht. Der Anfang deines Herbstquakers sieht schon sehr vielversprechend aus, ich freue mich schon auf Fortschrittfotos.
    Liebe Grüße
    Anddrea

    VálaszTörlés
  10. Nagyon kedves apróságok, utolsó meg különösen szép színvilágú. No meg a vászon, az is szuper amire hímzed.

    VálaszTörlés
  11. Guten Morgen liebe Palko,
    wunderschöne Stickereien sehe ich wieder bei Dir. Das Kalenderbild ist ein richtig schöner Herbst Stimmungsmacher, auch die Karten sind so schön gestaltet. Danke fürs Zeigen. Sei lieb gegrüßt von Carmen

    VálaszTörlés
  12. Hű, de szépek a hímzéseid! :)

    VálaszTörlés
  13. Nagyon szorgalmas vagy, de azért jól is esik a pihenés, gondolom! :))
    Én is nagyon szeretem, mikor egy minta többféle árnyalatot kap, bájosak lettek!

    VálaszTörlés
  14. Da hatten wir den gleichen Gedanken!! Die Blumen von Maxi habe ich auch gestickt!
    Sonntagsgrüße von Ulla

    VálaszTörlés
  15. Hallo Palkó,
    deine schönen Karten habe ich schon bei Maxi bewundert, sehr hübsch, auch deine tollen Geschenke und der September gefallen mir sehr gut.
    Der Quaker wird sicherlich ein Traum, ich bin gespannt auf Fortschrittsfotos.
    Liebe Grüße aus Berlin, Jutta

    VálaszTörlés

Köszönöm a látogatásodat!
Danke für Deinem Besuch!