2017. augusztus 14., hétfő

1174. Gyűrűpárna / Ringkissen

Szép napot minden erre járónak!
Végre tudok valamit mutatni😊
Egy kedves fiatal kolléganőm jövő hét végén férjhez megy, én pedig lelkesen elvállaltam, hogy készítek neki gyűrűpárnát.
Schönen Tag an allen Besucherinnen!
Endlich kann ich was zeigen😊
Eine meine liebe junge Kollegin wird nächster Wochenende heiraten, und ich habe beschwingt angeboten, daß ich für sie ein Ringkissen fertige.


A hímzéssel gyorsan és könnyedén elkészültem. A minta alapjául Iuli bájos kis mintája szolgált, amit kicsit átvariáltam, hardanger öltésekkel és gyönggyel, valamint az ifjú pár monogramjával (H,B). A színeket sajnos nem adja vissza a kép, fehéret és a pezsgőszínt használtam - ezek lesznek majd a menyegzői díszítésben is...
Viszont a készre varrással - különösen a fodorral! - megszenvedtem. Hála Istennek, az ifjú hölgynek - és a vőlegénynek is - tetszik a kész munka, így megnyugodtam (nem szenvedtem vele hiába 😉)
Die Stickerei konnte ich schnell und einfach fertig machen. Die Basis zum Muster war das liebliche Muster von Iuli, aber es habe ich ein bißchen mit Hardanger-Sticken und Perlen umvariiert, und auch mit den Buchstaben vom Brautpaar (H,B) ergränzt. Die Farben konnte ich leider nicht richtig fotografieren, die Farben weiß ind champagner habe ich benutzt, diese werden in der Hochzeitsdfekoration auch vorkommen...
Aber das Nähen...! Ich habe damit - besonders mit dem Volant! - echt erleidet. Gott sei Dank hat die der Braut - und auch dem Gespons - gefallen, so bin ich beruhigt (ich habe nicht umsonst erleidet damit 😉)



További szép hetet kívánok mindenkinek! Nekem tuti az lesz, megyünk a BalatonNET-re 👍
Ich wünsche Euch weitere schöne Woche! Meine Woche wir sicherlich schön, wir fahren zum Plattensee, auf BalatonNET 👍
Palkó

18 megjegyzés:

  1. Bámulatos! Sok boldogságot nekik!

    VálaszTörlés
  2. Oh Palkó this is lovely! What nice gift you made your friend.

    VálaszTörlés
  3. Ein schönes Ringkissen.
    Viel Spaß am Plattensee.
    Liebe Grüße Manuela

    VálaszTörlés
  4. Hallo Palko,
    da ist dir ein sehr schönes Ringkissen gelungen und wenn es dem Brautpaar gefällt,was will man mehr!
    Hab einen schönen und erholsamen Urlaub!
    Liebe Grüße
    maxi

    VálaszTörlés
  5. Nagyon szép lett a párna :)
    Kellemes pihenést :), érezd jól magad

    VálaszTörlés
  6. Das ist ein sehr schones Ringenkissen!
    Einen erholsame Urlaub am Plattensee.
    Liebe Grusse, Truus aus Holland

    VálaszTörlés
  7. Liebe Palko,
    sehr Edel und elegant sieht das Ringkissen aus , wunderschön auch umrandet von Spitze !Das Brautpaar wird sich freuen : Hab schöne Urlaubstage am Plattensee, viele liebe Grüße von Carmen

    VálaszTörlés
  8. Liebe Palkó,
    ganz zauberhaft ist das Kissen geworden, wunderschön hast du es gestaltet, so zart und fein, richtig edel!
    Ich wünsche dir ein paar schöne Tage am Plattensee,
    ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

    VálaszTörlés
  9. Ein wunderschönes Ringkissen,
    viel Spaß am Plattensee.
    LG Martina

    VálaszTörlés
  10. Nagyon jól sikerült a párna! Jó pihenést!

    VálaszTörlés
  11. Nagyon szép lett, biztos örömet szerzel vele! Sok boldogságot az ifjú párnak!

    VálaszTörlés
  12. Szép a hímzés és a végeredmény, megérte a küzdelem :)

    VálaszTörlés
  13. Das Ringkissen ist wunderschön! Ich weiß auch, wie sehr das Nähen einen herausfordert!Aber es ist dir doch gut gelungen! Ich schicke dir Grüße in den Urlaub! Erhole dich gut!
    ♥lichst,Ulla

    VálaszTörlés
  14. Szépséges lett! Sok boldogságot kívánok nekik!

    VálaszTörlés

Köszönöm a látogatásodat!
Danke für Deinem Besuch!