2017. április 22., szombat

1163. Mini tűpárna és húsvéti ez-az / Mini Nadelkissen und dies-und-das von Ostern

Köszönöm szépen a sok kedves húsvéti jó kívánságot! Nagyon szép Húsvétom volt, remélem, Nektek is! Blog közelében nem sokat voltam, sajnálom, de mostanában valahogy mindig így alakul...
Besten Dank für den vielen guten Osterngrüßen! Ich habe sehr schöne Ostern gehabt, hoffentlich Ihr auch! Ich war nich in der Nähe meines Blogs, es tut mir leid, aber in den letzten Zeiten ist es schon oft so...

Nemrégiben láttam egy egyszerű kis litván mintát, újragondoltam :), és lett belőle egy mini szivárványszínű tűpárna. Már használatba is vettem.
Vor kurzem habe ich eine einfache litauische Volksmuster, ich habe es neu gedacht :), und ich habe davon eine bunte Mininadelkissen gemacht. Es ist schon im Gebrauch.


Ilyen a másik oldala:
So sieht die andere Seite aus:


Innen indultam:
Davon habe ich es genäht:


Hoztam a mintát is, ha elkészítenéd :)
Und es ist das Muster, wenn Du es eventuell sticken möchtest :)


Húsvét előtt hímeztem pár tojást, ill. régebben hímzett anyagokból készítettem.
Vor Ostern habe ich einige Eier gestickt, bzw. von früher gestickten Mustern fertig gemacht.


Ezek az újak, a mintát La Comtesse blogjában találtam, köszönöm szépen!
Nagyon szép mentazöld alapanyagra hímeztem sötét mentazölddel és diószínnel, sajnos a fényképezőgépem a zöld színt nem szereti :(
Die sind die neue, das Muster habe ich im Blog La Comtesse gefunden, danke sehr!
Ich habe die auf einem sehr schönen menthegrünen Stoff mit dunkelgrünen und nussfarbigen Garnen gestickt, leider mein Fotoapparat mag die grüne Tone gar nicht :(

Ezt a pipis mintát is ugyanott találtam, beleszerettem, kihímeztem, végleges formát idén nem kapott.
Dises Muster mit Küken habe ich auch dort gefunden, ich war damit verliebt, habe gestickt, Endform hat es in diesem Jahr nicht bekommen.


Visszatérve a tojásokra, készült még kettő. Ezeknek a mintáit régebben hímeztem.
Zurück zu den Eiern, ich habe noch zwei gemacht. Diese Muster habe ich schon lange vorher gestickt.


Ennek a mintáját itt megtalálhatjátok.
Das Muster des Zweites könnt Ihr hier finden.

Húsvét hétfőn csodaszép idő volt, kirándultunk egy nagyot a Merzse-mocsárban. Gyönyörű természetvédelmi terület, jó levegő, sok madár, és itt van tőlünk 15 percre!
Hoztam néhány fotót, hátha lesz, aki kedvet kap hozzá - csak ajánlani tudom.
Am Osternmontag war wunderbares Wetter, wir habe einen schönen Auslug im Sumpf-Merzse gemacht. Es ist einen wunderschönen Umweltschutzgebiet, guter Luft, viele Vögel, und liegt nur 15 Minuten weit von uns!
Ich habe einige Fotos auch gemacht.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Köszönöm a látogatásodat, ezzel a színes "csokorral" kívánok további szép hétvégét! :)
Danke für Deinem Besuch, ich wünsche Dir mit diesem Bunten "Strauss" weiteres schönes Wochenende!

 

16 megjegyzés:

  1. Your pincushion is bright and cheery! The eggs are so pretty. I have stitched up that little chick just last week. :D

    VálaszTörlés
  2. Mennyi mindent alkottál!!! Szorgalmas voltál! :o)
    Nagyon szép hetet kívánok én is!!!

    VálaszTörlés
  3. Ein tolles kleines Nadelkissen und die Idee es so einfach zu verarbeiten finde ich toll.
    Lg und schönen Sonntag, Martina

    VálaszTörlés
  4. Dein Nadelkissen gefällt mir, auch die schön gestickten Ostereier.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Andrea

    VálaszTörlés
  5. Viele schöne Stickereien hast du fertiggestellt.
    Vielen Dank für das Freebie.
    Liebe Grüße Manuela

    VálaszTörlés
  6. A sweet pincushion finish. My favourites have to be the eggs. They are all looking fantastic!!

    VálaszTörlés
  7. Liebe Palko,
    es macht immer wieder Spaß deinen Blog zu besuchen! Lieben Dank für das litauische Muster! Ich habe litauische Vorfahren, da ist so ein Muster eine besondere Freude für mich!
    Herzliche Sonntagsgrüße von Ulla

    VálaszTörlés
  8. Nagyon sok szépséget mutattál!!!!! Én most kezdek újjáéledni.:) Festek is,hímzek is a kényszerpihenőm alatt. Jól van ez így!
    Áldott délutánt kívánok!

    VálaszTörlés
  9. Jó kimozdulni ha, csak pár órára akkor is szinte újjá születünk. Százszorszépes tűpárna csodás!

    VálaszTörlés
  10. Liebe Palkó,
    oh, so wunderschöne Stickereien zeigst du uns, wunderschön!!!! Danke für das Freebie!
    Und die Fotos von deinem tollen Ausflug gefallen mir auch sehr, es ist so schön, in der Natur zu sein.
    Liebe Grüße an dich, deine Jutta

    VálaszTörlés
  11. Śliczne hafciki i ciekawe wzorki.
    Pozdrawiam:)

    VálaszTörlés
  12. Nagyon teszik ez a kis párnácska - köszi a mintát! Cuki a pipis himzés!
    Jó volt a képeket elnézve veletek kirándulni

    VálaszTörlés
  13. Mennyi szép tojás! Nagyon tetszenek!

    VálaszTörlés
  14. Kirándulni jó!
    Tetszenek nagyon a tojások, meg minden!

    VálaszTörlés
  15. Aranyos lett a tűpárna! Jók a fotók!Neked is szép hetet!

    VálaszTörlés
  16. Belles broderies et autre photo's

    VálaszTörlés

Köszönöm a látogatásodat!
Danke für Deinem Besuch!